Mini Verstärker mit Bluetooth

Share on facebook
Share on twitter

Mini Verstärker mit Bluetooth für weniger als 35 EUR

Du hast noch ein Lautsprecher-Paar im Keller stehen und möchtest damit Musik in der Garage hören? Dann ist dieser kleine Verstärker vielleicht genau das Richtige für Dich:

Für nicht einmal 35 EUR macht der DROK Mini Bluetooth Stereo Audioverstärker Deine Lautsprecher wieder fit. Die Verbindung wird per Bluetooth oder alternativ per Line-In vorgenommen. Das kleine Gerät wird inklusive Netzteil geliefert. Zum Lieferumfang gehören sogar ein Chinch-auf-Klinke- und ein Klinke-auf-Klinke-Kabel (3,5mm) mit dazu (so war es zumindest bei meiner Bestellung der Fall).

Ich habe das Gerät mit einem Paar Heco Vista 200 in Betrieb genommen. In meinem Test macht der kleine Verstärker eine äußerst gute Figur. Die Bluetooth Verbindung ist durchweg stabil, der Sound sehr ausgewogen. Die Bässe sind weich und je nach Quelle auch einmal knackig. Wird kein Sound ausgegeben, ist leider ein leichtes Rauschen zu hören. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, die Seiten sind aus Kunststoff gefertigt, es bleibt im Betrieb durchweg gut gekühlt.

Der Verstärker liefert 30W, was für meine Lautsprecher absolut ausreichend ist.

Fazit: Natürlich handelt es sich nicht um einen Hi-Fi Verstärker. Das leichte Rauschen in den Wiedergabepausen ist angesichts des schlanken Preises zu verschmerzen. Den ein oder anderen könnte die helle LED ein wenig stören. Aber: Wer auf airplay oder chromecast an dieser Stelle verzichten kann, bekommt für rund 35 EUR ein Gerät mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis  🙂

 

DROK Mini Bluetooth Stereo Audioverstärker

8.5

Funktionalität

7.0/10

Verarbeitung

8.0/10

Lieferumfang

9.0/10

Preis/Leistung

10.0/10

Pros

  • Tolle Verarbeitung
  • Niedriger Preis
  • Gute Soundqualität
  • Kabel im Lieferumfang

Cons

  • Nervige helle LED
  • Rauschen in den Wiedergabepausen
Gregor

Gregor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.